Aktionen im Schuljahr 2021/2022

Radfahrausbildung der Viertklässler

Am 28.04.2022 fand an der Grundschule in Lanzendorf im Rahmen der Radfahrausbildung der Realverkehr der Viertklässler statt.

Ralf Maisel und eine Kollegin von der Polizeiinspektion Stadtsteinach fuhren mit den Kindern innerhalb Lanzendorfs diverse Strecken ab und nahmen eine Abschlussbesprechung vor.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die an den Streckenposten absicherten und eventuelle Fehler der Kinder notierten.

Fleißige Gärtner an der Grundschule Himmelkron–Lanzendorf

Die Schulkinder haben große Freude daran, zusammen mit der Lehrerin Frau Kade im Schulgarten zu zu buddeln, zu pflanzen und natürlich später auch die Blütenpracht zu bewundern, und im Sommer zum Beispiel Beeren und Tomaten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Kade, die viele Pflanzen selbst gezogen hat und sich auch außerhalb der Schulzeit um die Pflege des Schulgartens kümmert.