Aktuelle Meldungen

Ablesung der Wasserzähler

Die Gemeinde Himmelkron weist darauf hin, dass zum Jahresende die Zählerstände von jedem Abnehmer selbst abzulesen sind. Ab Mitte Dezember werden Ablesebriefe an Sie verschickt. Diese bestehen jeweils aus einem Anschreiben an Sie als Bürger und aus einer Rückantwort an die Gemeinde, auf der Sie Ihre Zählerstände bitte eintragen müssen.

Bitte lassen Sie uns diese Rückantwort spätestens bis 7. Januar 2024 zukommen.

Die Zählerstände können auch online über das Bürgerserviceportal mitgeteilt werden (www.buergerserviceportal.de/bayern/himmelkron). Für mobile Geräte können Sie den QR-Code auf Ihrem Ablesebrief nutzen. Das Eingabeformular ist bis 7. Januar 2024 freigeschaltet.

Wir bitten um Einhaltung dieses Termins, da die Zählerablesung Voraussetzung für die Abrechnung und die rechtzeitige Festsetzung der künftigen Abschlagszahlungen ist.

Hinweis: Gartenwasserzähler, deren Eichfrist zum 31.12.2022 geendet hat (Einbau in 2016) und die nicht im Laufe des 1. Halbjahres 2023 gewechselt worden sind, wurden seitens der Gemeinde stillgelegt, und es wird kein Abzug von den Kanalgebühren erfolgen.

Himmelkron, im November 2023

Gerhard Schneider
Erster Bürgermeister

zurück