Liebe Bürgerinnen und liebe Bürger!
Bis spätestens 17.09.2023 werden Ihnen die Wahlbenachrichtigungen in Briefform für die Landtags- und Bezirkswahl zugesandt. Es gibt keine Karten mehr! Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung ist wie immer der Antrag auf Ausstellung der Briefwahlunterlagen mit Unterschriftsleistung auszufüllen. Wenn Sie wissen, dass Sie am 08.10.2023 nicht in Himmelkron sind, um persönlich ins Wahllokal zu gehen, dann füllen Sie bitte umgehend die Rückseite der Wahlbenachrichtigung mit Unterschrift aus und schicken den Antrag an das Wahlamt der Gemeinde Himmelkron zurück. Sie können die Anträge auch in einen der gemeindlichen Briefkästen direkt einwerfen (vor Rathaus Klosterberg, Griesplatz Lanzendorf, Anschlagtafel Gössenreuth). Diese Briefkästen werden in nächster Zeit regelmäßig geleert. Die Briefwahlunterlagen werden Ihnen dann schnellstmöglich zugesandt.
Eine schnellere Beantragung der Wahlunterlagen und ebenfalls eine Erleichterung für die Ausstellung der Wahlunterlagen ist die Beantragung über das Bürgerserviceportal der Gemeinde Himmelkron, entweder direkt über www.buergerserviceportal.de/bayern/himmelkron oder einfach über den QR-Code der Wahlbenachrichtigung. Hier ist die Beantragung vom 01.09.2023 bis 01.10.2023 möglich.
Bitte sehen Sie von einer persönlichen Abholung der Briefwahlunterlagen im Rathaus ab. Eine sofortige Aushändigung kann nur in dringenden Fällen erledigt werden.
Das Wahlamt und das Einwohnermeldeamt bedanken sich für Ihr Verständnis.